Du betrachtest gerade Die 15 besten Städte in Portugal, die man besuchen kann

Die 15 besten Städte in Portugal, die man besuchen kann

Die Geschichte der portugiesischen Städte liegt an der Westküste der Iberischen Halbinsel mit Blick auf den Atlantik und ist seit langem mit den sie umgebenden Gewässern verbunden. Berühmte Seefahrer verließen ihre Häfen und kehrten mit fantastischen Reichtümern zurück, die zum Aufbau der erstaunlichen Städte beitrugen, die wir heute kennen.

Vom malerischen Porto und dem historischen Evora bis zum schönen Lissabon und dem märchenhaften Sintra; Es gibt einfach jede Menge tolle Städte in Portugal zu entdecken.

15. Faro

Faro

 

Faro liegt in der idyllischen Algarve-Region und ist eine großartige Stadt, von der aus Sie die Freuden dieses wunderschönen und wilden Teils Portugals erkunden können. Zahlreiche Strände, Meeresklippen und malerische Felsnischen säumen die Küste und es gibt eine Fülle von Sehenswürdigkeiten, die nur darauf warten, entdeckt zu werden, und auch einige atemberaubende Ausblicke zu bieten.

In Faro selbst lässt es sich wunderbar durch die Altstadt spazieren, und da im Sommer so viele Menschen in die Stadt kommen, herrscht hier eine lebhafte Atmosphäre, da Urlauber eine schöne Zeit in der Sonne verbringen möchten.

14. Figueira da Foz

Figueira da Foz

 

Trotz seiner eher hässlichen Merkmale ist Figueira da Foz seit Jahren ein beliebter Treffpunkt für Touristen und jeden Sommer strömen Scharen von Touristen in die Stadt, um alles zu genießen, was sie zu bieten hat. Viele Besucher werden vom möglicherweise breitesten Strand Europas angezogen (über den Sand dauert es fast zehn Minuten, bis man das Meer erreicht!), und möchten am Strand faulenzen und in den nahegelegenen Restaurants und Bars lokale Küche probieren.

Figueira da Foz, der belebteste Ferienort an diesem Küstenabschnitt, verfügt über ein riesiges Casino, das auch Menschen in die Stadt lockt. Darüber hinaus sind die tollen Wellen am nahegelegenen Praia do Cabedelo perfekt für Surfer, die sich gerne in die Brandung stürzen.

13. Viseu

Viseu

 

Mit einem wunderschönen historischen Zentrum mit engen Gassen, die sich zwischen Villen, Palästen und Kirchen schlängeln; Viseu ist eine malerische Stadt, die es zu besuchen gilt. Die Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert ist die Hauptattraktion und ihre verwitterte Fassade vermittelt ein wunderbares Gefühl von Aktualität.

Da die Stadt auf einem Hügel gebaut ist, weichen die moderneren Teile der Stadt vom historischen Zentrum ab und drapieren sich den Hang hinunter. Ein Spaziergang durch Viseu ist eine schöne Art, den Tag zu verbringen.

12. Leiria

Leiria

 

Die Hauptattraktion in Leiria ist das atemberaubende Schloss, das wunderschön auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt thront. Mit den Bäumen, die rund um die alten Mauern wachsen, ist der Anblick magisch und wirkt wie aus einem Märchen.

Von der Burg selbst hat man einen tollen Blick auf Leiria. Inmitten der dicht gedrängten Gebäude gibt es einige Museen zu erkunden und da es sich um eine Universitätsstadt handelt; Nachts erwacht das Zentrum zum Leben. Die nahegelegenen Strände bieten Besuchern und Einheimischen gleichermaßen die Möglichkeit, beim Faulenzen am Ufer etwas Sonne zu tanken.

11. Guarda

Guarda

 

Guarda, die höchstgelegene Stadt in ganz Portugal, wirkt etwas grau, da sie größtenteils aus Granit besteht. Dies ist zum großen Teil darauf zurückzuführen, dass die Stadt früher ihre Bewohner vor spanischen Eindringlingen schützte. Daher befand sich hier einst eine alte Burg, und wenn Sie durch das Zentrum schlendern, werden Sie hier und da verschiedene Teile der alten Mauern auftauchen sehen.

Obwohl die Stadt etwas trist ist, gibt es zahlreiche alte Kirchen, Paläste und Stadthäuser, die einen Besuch wert sind. Die beeindruckende gotische Kathedrale im Zentrum von Guarda ist die Hauptattraktion der Stadt. Für diejenigen, die die malerischen Berge der Serra da Estrela erkunden möchten, ist Guarda ein großartiges Tor dorthin und die Bergkette selbst ist einfach atemberaubend.

10. Viana do Castelo

Viana do Castelo

 

Mit der bezaubernden Landschaft rund um die Stadt, ihren wunderschönen Denkmälern, ihrer beeindruckenden Architektur und ihrer bezaubernden Atmosphäre; Viana do Castelo hat auf jeden Fall einiges zu bieten! Der Platz der Republik, der eine zeitlose Atmosphäre ausstrahlt, ist von einer Reihe hübscher Gebäude und Fassaden umgeben und ein toller Ort, um sich zurückzulehnen, einen Drink zu genießen und all seine Besonderheiten zu genießen.

Gepaart mit der Basilika Santa Luzia, die dem Sacre Coeur in Paris nachempfunden ist; Dies sind nur zwei der Highlights, die Besucher dieser wunderbaren Stadt begeistern.

9. Guimarães

Guimarães

 

Guimaraes gilt als die Stadt, in der „Portugal geboren wurde“, und war die erste Hauptstadt des Landes. Seine unglaubliche Burg und sein wunderschöner Palast zeugen zweifellos von seiner prestigeträchtigen Vergangenheit. Während diese beiden wichtigen Sehenswürdigkeiten bei einem Besuch der Stadt natürlich im Vordergrund stehen, gibt es auch eine Reihe anderer Orte, die einen Besuch wert sind.

Für eine atemberaubende Aussicht begeben Sie sich zum nahegelegenen Berg Penha und bestaunen Sie Guimaraes unten. In der Stadt ist der Olivenplatz ein ruhiger Ort, an dem man etwas Zeit verbringen kann, und hier bekommt man wirklich ein Gefühl für den Reichtum der Geschichte, von dem die Stadt durchdrungen ist. Guimaraes liegt etwa fünfzig Kilometer nördlich von Porto und ist ein großartiger Tagesausflug zur Geschichte Liebhaber.

8. Funchal

Funchal

 

Funchal liegt auf der atemberaubenden Insel Madeira und ist ein Ausgangspunkt zur Erkundung der Naturwunder. Die Stadt selbst verfügt über zahlreiche botanische Gärten, die zum Spazierengehen einladen und einen herrlichen Blick auf den Atlantik bieten.

Zwei der beliebtesten Sehenswürdigkeiten sind die Colegio-Kirche mit ihrem kunstvoll dekorierten Innenraum und der geschäftige Mercado dos Lavradores. Da auf Madeira eine Reihe weltberühmter Weine hergestellt werden, sollten Sie so viele wie möglich probieren, bevor Sie zu Ihrem nächsten Reiseziel aufbrechen.

7. Evora

Evora-Tempel

Mit mehr als zweitausend Jahren Geschichte in dieser kleinen Stadt und über viertausend historischen Gebäuden, Tempeln und Kirchen, von denen einige bis in die Römerzeit zurückreichen; Es ist faszinierend, Evora zu erkunden.

Die kühle Knochenkapelle ist ebenso interessant zu besichtigen wie die römischen Mauern, die alten Aquädukte und die gotische Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert. Das Stadtzentrum ist voller faszinierender Sehenswürdigkeiten und außerhalb von Evora befindet sich der faszinierende Megalithkomplex Almendres Cromlech mit einer großen Gruppe von Menhiren und riesigen Steinen, die kreisförmig angeordnet sind.

6. Coimbra

Coimbra

 

Coimbra, die größte Stadt der Region, die ihren Namen trägt, verfügt über eine Fülle historischer Stätten, die Geschichtsliebhaber begeistern werden, und verfügt über eine der ältesten Universitäten der Welt; Die Stadt ist seit Generationen ein Ort des Lernens.

Nirgendwo wird dies besser demonstriert als in der wunderschönen barocken Biblioteca Joanina, deren Anblick atemberaubend ist. Das Stadtzentrum mit seinen friedlichen Gärten und alten Kirchen mit Blick auf den Rio Mondego lädt zum Bummeln ein. Hören Sie sich vor Ihrer Abreise unbedingt die nostalgische Fado-Musik an, die in der Stadt heimisch ist.

5. Braga

Braga

 

Die verschiedenen Seiten von Braga verbinden nahtlos das Alte mit dem Neuen und machen es zu einem faszinierenden Ort für einen Zwischenstopp. Der Höhepunkt für viele ist das unglaubliche Bom Jesus do Monte; Wenn man vom Fuß einer fast endlosen Treppe hinaufschaut, sieht die Kathedrale oben majestätisch aus. Nach einem atemlosen Aufstieg eröffnet sich ein herrlicher Ausblick auf die Umgebung.

Auch das historische Zentrum der Stadt ist einen Besuch wert und es gibt zahlreiche Kirchen und Museen, die Ihr Interesse wecken. Die spektakuläre Kathedrale ist fast tausend Jahre alt und zusammen mit den neuen modernen Entwicklungen und den weitläufigen Universitätsgeländen; Es präsentiert perfekt die verschiedenen Gesichter der Stadt.

4. Aveiro

Aveiro

 

Mit seinem Netzwerk aus Kanälen, Fußgängerbrücken und bunt bemalten Booten ist es vielleicht nicht überraschend, dass Aveiro den Spitznamen „Venedig Portugals“ trägt. Da die Stadt an der Atlantikküste liegt, strömen viele Menschen wegen der malerischen Strände außerhalb der Stadt und der damit verbundenen Wassersportmöglichkeiten hierher.

Aveiro selbst hat mehr als genug Attraktionen zu bieten, um die Menschen zu beschäftigen. Zu den beliebtesten zählen die beeindruckende Kathedrale von Aveiro und das kunstvoll dekorierte Convento de Jesus. Besuchen Sie das Bairro Antigo und genießen Sie köstliche lokale Küche.

3. Sintra

Sintra

Was das Angebot fast märchenhaft angeht, verfügt Sintra über imposante Burgen, elegante Paläste, luxuriöse Villen und königliche Residenzen, die Besucher in diesen wunderschönen Teil des Landes locken und in Erstaunen versetzen werden. Das zweifellose Highlight ist der atemberaubende Pena-Palast, der durch seine Einzigartigkeit betört.

Eingebettet in eine mit Bäumen bewachsene Hügelkuppe wirkt das leuchtend gelbe Gebäude aufgrund seiner Exzentrizität und seines unverwechselbaren architektonischen Stils wie aus einem Disney-Film. Das nahegelegene maurische Schloss ist ein weiterer fantastischer Ort für einen Besuch, ebenso wie die malerischen Berge, die die Gegend umgeben.

2. Porto

Porto

Da es sich um die Heimat des Portweins handelt, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Sie diesen süßen, aber starken Alkohol probieren sollten, wenn Sie die Stadt im Norden Portugals besuchen. Porto ist ein malerischer Ort mit farbenfrohen Gebäuden mit Blick auf den Fluss Douro und die berühmten weißen und blauen Kacheln, die so mit dem Land verbunden sind, sind über die ganze Stadt verstreut.

Die zahlreichen Hügel sind übersät mit mittelalterlichen Palästen, Kathedralen, Kirchen und vielem mehr und allein schon ein Spaziergang durch Porto ist ein Vergnügen. Besuchen Sie die Altstadt von Ribeira mit ihrer lebhaften Atmosphäre, den engen, verwinkelten Gassen und der Aussicht über den Fluss.

1. Lissabon

Lissabon

Portugals Hauptstadt ist in den letzten Jahren bei Touristen immer beliebter geworden und es ist leicht zu verstehen, warum. Mit seinem schönen Wetter, der Fülle an historischen Stätten und der malerischen Lage am Ufer des Flusses Tejo; Es ist ein fantastischer Ort, um etwas Zeit zu verbringen.

Das beeindruckende St.-Georgs-Schloss, das auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt thront, ist ein beliebter Ort für einen Besuch, ebenso wie der Belem-Turm und das atemberaubend schöne Hieronymus-Kloster. Mit großartigem, erschwinglichem Essen hat Lissabon sicherlich für jeden etwas zu bieten – probieren Sie unbedingt das berühmte Pastel de Nata, bevor Sie abreisen!

Schreibe einen Kommentar